Adoratio – Der Glaubenskongress


Der Glaubenskongress Adoratio findet 2024 in in Altötting und in Heroldsbach statt:


Altötting14. bis 16. Juni 2024

Eine wirkliche Erneuerung der Kirche ist nur aus dem Gebet heraus möglich. An unzähligen Orten dieser Welt, an welchen es lebendige Aufbrüche in der Kirche gibt, gründen sie in der eucharistischen Anbetung und ähnlichen Gebetsformen und -bewegungen. Wir brauchen konkrete Orte, wo Menschen Gott begegnen können. Adoratio möchte ein solcher Ort sein und dabei ermutigen, dem Gebet im Privaten und in der Pfarrei neu Raum zu geben, und notwendige Schritte für eine Erneuerung des Glaubens in unserem Land zu gehen.


Heroldsbach – 5. bis 7. Juli 2024

Anbeten mit dem Herzen Mariens, der Mutter der Heiligen Eucharistie

Adoratio Heroldsbach 2024 ist ein Kongress zur ewigen eucharistischen Anbetung. Das Ziel ist, jedem zu helfen, Jesus, der in der Heiligen Eucharistie real gegenwärtig ist, mehr zu lieben.

Dieser Kongress zur eucharistischen Anbetung richtet sich an alle, die durch die gefeierte und verehrte heilige Eucharistie eine neue Erfahrung der göttlichen Liebe und Barmherzigkeit machen möchten. Praktizierende Anbeter werden geistige Schulung finden und eine Vertiefung ihrer Beziehung zu Jesus erleben, der im Allerheiligsten Sakrament wahrhaft und für immer bei uns ist und darauf wartet, dass wir seine Liebe erwidern. Wir heißen aber auch alle Gläubigen willkommen, die herausfinden möchten, was eucharistische Anbetung überhaupt ist und wie diese Form des Gebets gelebt werden kann.

Der Gebetsstätte Heroldsbach ist es ein Herzensanliegen, an die Dringlichkeit der eucharistischen Anbetung zu erinnern, um unsere Gemeinden und unsere Welt durch Jesus Christus zu erneuern. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, ihre Liebe zum Eucharistischen Christus zu verstärken und ihn in unseren Kirchen wieder zu verehren und somit den Weg für die Ausgießung seiner sakramentalen Gnaden zu bereiten.

Der heiligen Margareta Maria Alacoque hat Jesus Sein Herz gezeigt und gesagt: „Schau dir dieses Herz an, das die Menschheit so sehr geliebt hat.“ Dann fuhr Er fort: „Ich habe einen brennenden Durst danach, im Allerheiligsten Sakrament des Altares geehrt und geliebt zu werden, und ich finde fast niemanden, der sich danach sehnt, meinem Wunsch entsprechend, diesen Durst zu stillen, indem er mich ebenfalls liebt.“